Weisheiten, Sprichwörter und Zitate Eine Sammlung von Steffen Geyer
Icon des News-Feeds: Weisheit des Tages - Sprichwörter und Zitate
If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and make a change! (Michael Joseph Jackson, US-amerikanischer Musiker)

Sprichwörter, Alltagsweisheiten und Hausregeln

Meine Oma hat immer gesagt: Man kann ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Weisheiten wie diese begleiten mich seitdem durch mein Leben und haben so manches mal geholfen, scheinbar ausweglose Situation zu überstehen. Mehr noch! Ohne das eine oder andere Einatmen.. Ausatmen.. Ying und Yang.. Ich bin ganz ruhig!!! wäre ich bestimmt nicht so alt geworden :)

Wenn Du ein Lebensmotto hast oder Dich ein Spruch über den Tag gerettet hat, dann verrate ihn mir!

„Wer Zitate verfälscht oder sich verfälschte Zitate verschafft, um sie in Umlauf zu bringen, wird mit Bild nicht unter einem Jahresabo bestraft.“
„I show it ones, help you twice, but third time it's your nose breakin'.“
„Raumdüfte sind kein Ersatz für gute Haushaltshygiene.“
„Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apporiert.“
„Wenn man kein leuchtendes Beispiel sein kann, sollte man wenigstens als grausige Wahrheit ins Rampenlicht treten!“
„Viel schöner bist du, wenn du lachst; als wenn du eine Schnute machst!“
„Applaus der Macht ist der Preis den Menschen zahlen, um von den Mächtigen unbehelligt zu bleiben.“
„Loszulassen bedeutet nicht, Freiheit zu schenken, sondern frei zu werden.“
Es stimmt nicht, dass kein Kraut gegen Dummheit wächst. Sie lassen es uns nur nicht anpflanzen.
Hanftag in Wien
„In Bezug auf Menschen pflege ich ein Schwarz-Weiß-Denken: Es gibt nur die Grauen und die Bunten.“
„Erwartung und Enttäuschung sind Zwillinge.“
„Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, dann suchen wir es vergebens woanders.“
„Ein Mensch ist erst dann reich, wenn er einen Menschen hat, zu dem er immer kommen darf.“
„Die Angst vor Morgen kommt immer einen Tag zu früh.“
Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
Hanlon´s Razor
„Wer immer nur sieht, was ihm das Schicksal verweigert, wird nie sehen was es ihm schenkt.“
„Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.“
„Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz vergeht!“
„Just don't believe anything you'll read within these pages - For it's all true!“
„Als Kind sagte man mir, die magischen Worte wären Bitte und Danke. Heute weiß ich, die heiligen Worte lauten Wenn du nicht gehorchst, kriegst du eine Abreibung und sie erzielen fast immer die gewünschte Wirkung.“
„Nimmt man zehn Menschen und sagt ihnen Zieht!, dann drücken vier und zwei fragen Warum?.“
Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen bevor wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.
Barbara B.
„Frei sein heißt nackt und hungrig im kalten Wind zu stehen und trotzdem zu lächeln!“
„Wir wollen gern alles für die Menschen tun, die wir lieben, nur eines nicht: Sie so nehmen, wie sie sind.“
„Für einen Regenbogen braucht es Sonne und Regen.“
„Nicht die Größe eines Schrittes ist entscheidend, sondern die richtige Richtung.“
„Das Gehirn ist der einzige Muskel, der stark genug ist, die Welt zu bewegen.“
„Vermieter sind wie Regierungen. Die Besten sind die, mit denen man am wenigsten zu tun hat.“
„Man braucht nur das nötige Kleingeld. Und das sollte man hüten.“
„Borrow money from pessimists - they don't expect it back.“
„Gesundheit ist das, was wir bekommen, wenn wir aufhören, auf eine bessere Vergangenheit zu hoffen.“
„Vor dem Gesetz sind alle gleich. Bis auf die, die dahinter stehen.“
„Ein Traum ist nicht immer das, was du siehst, wenn du schläfst. Manchmal ist ein Traum das, was dich am Einschlafen hindert.“
„Der Trick ist es, älter zu werden, ohne die Stiefel anzuziehen, die über dich hinweg getrampelt sind.“
Was der Glöckner nicht läutet, hört er nicht. Auch wenn er daneben steht.
berauschte Partylyrik
„Lohnt sich das fragt der Kopf. Nein, sagt das Herz, aber es tut gut.“
„Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg!“
„Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.“
„Wahre Größe besteht darin, gute Dinge auch dann zu tun, wenn niemand zuschaut.“
„Wenn die Maus zur Katze frech wird, ist bestimmt ein Loch in der Nähe.“
Kind, das; -[e]s, -er; kleiner Mensch, der seine Eltern wahnsinnig macht, vor allem vor Glück.
Kinderschutzbund
„Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.“
„Mensch sein heißt, Kind zu bleiben, während man Erwachsen wird.“
„Niemand kann erklären, was Weisheit ist, ohne wie ein Klugscheißer zu wirken.“
„Die Maulschelle kriegt immer der, bis zu dem die Arme reichen.“
Above all, be true to yourself, and if you cannot put your heart in it, take yourself out of it.
Hardy D. Jackson
„Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.“
„I don´t need a lamp to see the sun!“
„Wenn es sich bewegt, kann man es töten. Wenn es tot ist, kann man es essen!“
„Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.“
„Zukunft ist jene Zeit, in der man bereut, dass man das, was man heute hätte tun können, nicht getan hat.“
In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, als wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht.
deutsche Jagdregel
„Wem das Wasser bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen!“
„Das Dumme ist, dass man das Leben nur rückwärts verstehen kann und doch gezwungen ist, es vorwärts zu leben.“
„Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!“
„Ich bin nach allen Seiten offen, aber nicht mehr ganz dicht.“
„Schönheit vergeht aber Doof bleibt Doof.“
„Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.“
„Die Natur ist eine bildliche Darstellung der Gedanken Gottes, eine göttliche Poesie.“
„Emanzipation ist eine Frauenkrankheit über die man in Gegenwart von Männern besser schweigen sollte.“
„Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hose halten.“
„Sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt.“
„Gib einem Mann einen Fisch und er hat für einen Tag Essen. Lehre ihn Fischen und er hat den Rest seines Lebens keinen Hunger.“
„Es ist wichtig, zu wissen, was man sagt. Oft noch wichtiger ist es, nicht alles zu sagen, was man weiß!“
„Nett ist der kleine Bruder von Scheiße!“
„Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage!“
„Besser ist´s, frei zu sein und nur Brot zu haben, als Knecht zu sein und sich an Kuchen zu laben!“
„Ein Anwalt, der sich selbst zum Klient hat, ist ein Narr.“
„Kopf hoch - wenn der Hals auch dreckig ist!“
„Wer niemals Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken!“
„Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und vollgekotzt ist der Olymp.“
„Geschmackssache! - Sprach der Affe, biss in die Seife und spuckte Schaum!“
„Arbeit ist kein Frosch, die hüpft nicht weg!“
„Eine Kerze die doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange!“
„Ich brauch kein Guthaben, um es gut zu haben!“
„Es wird nie so viel gelogen, wie vor einer Wahl, während des Krieges und nach der Jagd!“
„Anwälte sind wie die Schneiden einer Schere - sie gehen bedrohlich aufeinander zu, knapp aneinander vorbei und geschnitten wird nur das, was dazwischen kommt.“
„Sich mit wenig zufrieden zu geben, ist schwer. Mit viel zufrieden zu sein, scheint unmöglich.“
„Wie man´s macht ist´s falsch. Macht man´s gleich nicht richtig, ist´s auch verkehrt.“
„Schaffe, schaffe, Heissle baue und net nach de Mädle schaue - Hund verkaufe selber belle!“
„Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen!“
„Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.“
„Segals Gesetz: Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist nie ganz sicher.“
Entropie braucht keine Wartung.
Quantenmechanisches Zen
„Gibt es ein aktuelles Foto von dir? Ich schreibe gerade am WikiPedia-Artikel zu -fauler Sack, der-.“
„Love is like a water park. At first you are enthusiastic about riding the fast dangerous ones, but after getting tired of waiting in line behind a bunch of assholes everyone just ends up with the fatties in the lazy river.“
„Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑


  1. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  2. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  3. Impressum