Weisheiten, Sprichwörter und Zitate Eine Sammlung von Steffen Geyer
Icon des News-Feeds: Weisheit des Tages - Sprichwörter und Zitate
If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and make a change! (Michael Joseph Jackson, US-amerikanischer Musiker)

Zitate ohne Kategorie

Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

Henry Ford, US-amerikanischer UnternehmerHenry Ford

Auf dieser Seite findest du die Zitate und Weisheiten, die ich noch nicht in spezialisierte Unterkategorien einsortiert habe. Wenn du einen Vorschlag für eine Kategorie hast, in die mindestens sieben der folgenden "Weisheiten" passen, dann nimm mit mit Kontakt auf :)

Ich bin, weil ihr seid. Und ihr seid saugeil. Ich geh´ nur auf die Straße, weil ich weiß, dass ich euch da treffe.
Komet´heus, Berliner Original und Goa-Opa
In der Regel steckt in jedem Journalisten ein Missionar - er will aufklären oder verdummen, er will das Geschäft der Weltverbesserer besorgen oder das der Konzerne, er will der Regierung nützen oder ihr schaden. Weil er aber weiß, dass er das so plump nicht darf, versucht er es auf die schlaue Tour. Die sollte man ihm vermasseln.
Alfred Marquart, deutscher Hörfunkjournalist und Autor in "Wahrheit mit beschränkter Haftung. Vom Umgang mit Massenmedien"
Mein schlechter Ruf hatte auch Vorteile: Persönlich konnte ich nur noch angenehm überraschen.
Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Frauenrechtlerin
We do not need a Weedpass, we need to pass weed.
Nol van Schaik, niederländischer Coffeeshopbetreiber und Hanfaktivist
Es ist Zeit, dass jemand der Regierung die Kreditkarte entzieht.
Lee Iacocca, US-amerikanischer Manager
When you're a catalyst for change, you make enemies - and I'm proud of the ones I've got.
Rupert Murdoch, US-amerikanischer Medienunternehmer
...das heißt, dass jeder Mensch und jedes Tier und jede Pflanze 13,7 Milliarden Jahre alt ist.
Jürgen Johannes Hermann -Bazon- Brock, deutscher Künstler und Ästetikprofessor
Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
Henry Ford, US-amerikanischer Industrieller und Automobilpionier
Noch nie hat jemand auf dem Sterbebett gesagt: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit im Büro verbracht!
Thomas Menk, deutscher Mentaltrainer
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
Pablo Picasso, spanischer Maler und Bildhauer
Man muss nein sagen lernen - und wenn man ja sagt, auch dabei bleiben.
Helen Markel
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch, deutscher Maler und Karikaturist
Die Erinnerung an zahlreiche Menschen hab ich auf dem Bahnhof der Begegnungen wegen ihrer Bedeutungslosigkeit in das Schließfach des Vergessens eingeschlossen! Menschen jedoch, die mir sehr viel bedeuten trage ich ständig in meinem geistigen Handgepäck mit mir herum.
Rydiger Fromm
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
Goran Kikic, deutscher Autor und Metalcoach
Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.
Coco Chanel, französische Modedesignerin
Loslassen - setz´ dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen.
Donald Ralph Walters, US-amerikanischer Soldat
Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dorthin zu sein.
Ingvar Feodor Kamprad, schwedischer Unternehmer
Traditionen gleichen Straßenlaternen, die den Weg ausleuchten sollen. Nur Betrunkene klammern sich an sie.
Gilbert Keith Chesterton, englischer Journalist
Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst: Tue es um des Friedens willen.
Mutter Teresa, katholische Ordensschwester
Der individuelle Konsum oder Verzicht ist weder subversiv noch reaktionär, nur Begründungen für die jeweilige Entscheidung können es sein.
Jesse-Björn Buckler, deutscher Journalist
Pilze sind intelligente Wesen, die unser Gehirn benötigen, um sich ihrer selbst bewusst zu werden.
Mathias Bröckers, deutscher Journalist und Autor
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic.
Dave Barry, US-amerikanischer Komiker
Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
Bundeswehrverwaltung
You can do what you want, if you don't think you can't. So don't think you can't if you can.
Charles Inge, britischer Werbegestalter
Jeder muss im Job permanently seine intangible Assets mit high Risk neu relaunchen und seine Skills so posten, dass die Benefits alle Ratings sprengen, damit der Cash-Flow stimmt. Wichtig ist Corporate Identity, die mit perfect customizing und Eyecatchern jedes Jahr geupgedatet wird!
Hilmar Kopper, deutscher Manager
Schlimmer als die Liebe eines Menschen zu verlieren, ist es, einen lieben Menschen zu verlieren.
Hans Anton Sapper, Unternehmer
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.
Henry Ford, US-amerikanischer Unternehmer
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford, US-amerikanischer Unternehmer
Sex ist ein Wettkampf, bei dem man sich Mühe geben muss, damit der Gegner gewinnt.
Armin Chojnowski
It's possible that one person can undo the evil of several thousand people. You should never underestimate your power.
Marc Emery, kanadischer Hanfaktivist
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.
Paul Klee, schweizer Maler
Jedes Jahr umarmen wir die erste Stunde - ohne zu wissen, wer sie ist.
Klaus Ender, deutscher Fotograf und Autor
Wie viel einer versteht, hängt davon ab, wie viel er schon verstanden hat.
Michael Richter, deutscher Historiker
Werfet mit Kaviar, auf das der Pöbel ausrutschet!
Philipp Thome, Nerd
High sein! Frei sein! Terror muss dabei sein!
Umherschweifende Haschrebellen, Politgruppe
„Ich kann, weil ich will, was ich muss!“
Besser dein Schweiß riecht nach Gras, als dein Gras nach Schweiß.
Pegman
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford, US-amerikanischer Unternehmer
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich´ sie nicht!
Henry J. Kaiser, US-amerikanischer Industrieller
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt.
Lee Iacocca, US-amerikanischer Manager
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille, deutscher Maler und Lyriker
The mayor will have to hash this out with public health officials. It's the mayor's job to weed out bad legislation. And to be blunt, this sounds pretty bad.
Nathan Ballard, US-amerikanischer PR-Berater
Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.
Mike Godwin, US-amerikanischer Internetpionier
Ich habe auf Partys mehr vergessen, als manch anderer erlebt hat.
Ines Weisbrot
Wer sich die Vergangenheit zurück wünscht, sollte Aufhören in ihr zu Leben.
Jens M., Blogger
Wenn man etwas will, sucht man Wege. Wenn man etwas nicht will, sucht man Gründe.
Rodney Isemann, Investor
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
Wilhelm Busch, deutscher Zeichner
Gut gekleidet ist der, dessen Wesen die Hülle durchdringt.
Ingeborg Harms, deutsche Journalistin
The only bad publicity, is no publicity!
Seymour Stein, US-amerikanischer Rockmusik-Produzent, Entdecker der Ramones und von Madonna

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑


  1. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  2. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  3. Impressum