Weisheiten, Sprichwörter und Zitate Eine Sammlung von Steffen Geyer
Icon des News-Feeds: Weisheit des Tages - Sprichwörter und Zitate
If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and make a change! (Michael Joseph Jackson, US-amerikanischer Musiker)

Zitate aus der Musik, Liedern und Gedichten

Life is what happens when you have made other plans.

John Lennon, britischer MusikerJohn Lennon

"Ich sei ein Dichter unter den Dichtern, wie ein Arsch unter den Gesichtern" hat man mir gelegentlich vorworfen. Zum Glück gibt es Menschen, die Verse schmieden, die ich nicht einmal träumen könnte.

Was mir gesungen, rezitiert oder geschrieben unterkommt und auch am nächsten Tag noch durch den Kopf geht, teile ich hier mit Dir.

Natürlich würd ich auch gern wissen, wovon Dir der Schädel brummt. Wenn Du einen Vers aus einem Gedicht oder eine Strophe aus einem Lied kennst, die Dein Leben bereichert hat, dann teile sie mit mir!

If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and make a change!
Michael Joseph Jackson, US-amerikanischer Musiker in "Man in the Mirror"
Über Musik zu reden, ist, wie über Architektur zu tanzen.
Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker
Ich bin der Grund, warum sich jeder selber hinter sich verschanzt. Guten Abend lieber Freund... Ich bin deine Angst.
Floh Söllner, deutscher Liedermacher in "Deine Angst"
In allen anarchistischen Staaten ist heute gesetzlicher Feiertag.
Daniel Kulla, deutscher Schriftsteller und Musiker
Dir fehlt der Mut, die Zuversicht? Sieh´ nur, im Kühlschrank brennt noch Licht!
Karl Ernst, deutscher Cartoonist, Maler, Autor und Sänger in "Im Kühlschrank brennt noch Licht"
Es ist sehr viel einfacher, Leute in den Krieg zu schicken, als einen Krieg zu verhindern.
Curtis James -50 Cent- Jackson, US-amerikanischer Rapper
Über Nacht berühmt wird man nur dann, wenn man über Tag hart gearbeitet hat.
Howard Carpendale, südafrikanischer Schlagersänger
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt.
Li Bai, chinesischer Dichter
A person starts dying when they stop dreaming.
Brian Williams, walisischer Musiker
Natürlich können Drogen die künstlerische Arbeit befeuern, das weiß man von Goethe, Freud, Bukowski und vielen anderen. Aber die haben eben auch die Regel befolgt: Im Rausch schreiben, nüchtern gegenlesen.
Udo Lindenberg, deutscher Musiker und Maler
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
Frank Vincent Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker
Life is what happens when you have made other plans.
John Lennon, britischer Musiker
Wir können uns nicht aussuchen, wie wir sterben - oder wann. Aber wir können entscheiden, wie wir jetzt leben.
Joan Baez, US-amerikanische Sängerin
Dunkel war´s, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die grade Kurve fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend in´s Gespräch vertieft, als ein totgeschoss´ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer braunen Banke, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling, mit kohlrabenschwarzem Haar. Neben ihm die alte Schrulle, zählte wohl kaum 20 Jahr, aß von einer Butterstulle, die mit Wurst beleget war.
sächsisches Gedicht, Volksmund
Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit.
Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Lyriker
Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann.
Fritz Herdi, schweizer Musiker
So hätten sie´s gern gewaltloser Widerstand ist Gewalt
widerstandslose Gewalt aber ist nur Widerstand gegen die Gewalt der Gewaltlosen
Heinz Rudolf Kunze, deutscher Musiker
You may say that I'm a dreamer. But I'm not the only one. I hope someday you'll join us. And the world will be as one.
John Lennon, britischer Musiker in "Imagine"
Don't hate the media. Become the media.
Jello Biafra, US-amerikanischer Musiker und politischer Aktivist
Soldaten sind sich alle gleich. Lebendig und als Leich´!
Wolf Biermann, deutscher Liedermacher in "Soldat, Soldat"
Es ist Vieles geschehen, bevor ich zu lernen begann, dass man nicht größere Opfer erwarten kann, als man von sich aus bereit zu bringen ist.
Reinhard Mey, deutscher Liedermacher
Es genügt nicht, sich eine neue Regierung über den Kopf zu stülpen wie einen neuen Hut, und dann darauf zu hoffen, dass sich in der Rübe, die darunter steckt, etwas tut.
Frank Zappa, US-amerikanischer Musiker
Mein Herz lügt nie, wenn dann lügt mein Mund.
Janina, deutsche Liedermacherin in "Warum reimt sich"
Und wenn ich meine Freiheit nicht hab, hast du deine Freiheit nicht. Und meine Freiheit wird dadurch zu deiner Pflicht.
Georg Kreisler, österreichischer Musiker und Kabarettist in "Meine Freiheit, Deine Freiheit"
Is you is or is you ain`t my baby, `cause if you is i think i want you... say too.
Fünf SterneDeluxe, deutsche Hip-Hop-Band in "Will Smith, Meer Gayne"
Keine 10.000 Menschen sind wichtiger als der eine Freund, den man nicht verrät.
Wolf Biermann, deutscher Liedermacher
In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz.
Joint Venture, deutsches Liedermacherduo in "Haschisch Rauchen macht harmlos"
To kill a young man's point of view is to kill his only friend.
Blue October, britische Band
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller, österreichischer Liedermacher
Wenn wir erst´mal mit gedeckten Schecks bezahlen, werden alle Teufelskreise zu Glücksspiralen.
Rüdiger Bierhorst, deutscher Liedermacher in "Weltklassemelodie"
Das einzige Blatt, das ich vor meinen Mund nehme, ist von nem Joint, bevor ich ihn zudrehe. Ich schäm mich nicht dafür. Mich macht Kiffen zufrieden. Auch wenn viele so aussehen, als wär´n sie sitzengeblieben.
Kriss Cologne, deutscher Hip-Hop-Liedermacher in "Auf ein Wort"
Give a little time for the child within you, don't be afraid to be young and free.
The FreeDesign, US-amerikanische Vocalband in "Love You"
Ein Drogentoter macht noch keine saubere Bahnhofstoilette!
Willy de Ville, US-amerikanischer Bluesmusiker
I rauch net weil's verbot'n is. I rauch weil i mog!
Hans Söllner, bayrischer Liedermacher und Rebell
In the Abundance of water, the Fool is thirsty.
Bob Marley, jamaikanischer Reggeamusiker
Steckt man den Kopf in' Sand, wird man am Arsch erkannt!
Soffy O, schwedische Popsängerin
Die Nadel ist manchmal im Haufen Heu. Du willst sie suchen... Toi toi toi! Weißt Du warum ich sie viel schneller finde? Weil ich das Stroh allseits entzünde!
Monsters Of Liedermaching, deutsche Liedermacherband in "Haste mal..."
To live outside the law, you have to be honest. Right man!
Bob Dylan, US-amerikanischer Singer-Songwriter
Nichts ist so teuer, wie kein Geld zu haben.
Götz Widmann, deutscher Liedermacher in "Arm sein ist teuer"
Was nützt der Aufstand der Anständigen? Stand da an einer Hauswand. Was wir hier brauchen, ist ein anständiger Aufstand!
Fettes Brot, deutsche Hip-Hop-Band
Man muss sich selber loben, sonst kommt man nicht nach oben!
Joint Venture, deutsches Liedermacherduo in "Nach oben"
Pass auf, dass du Deine Freiheit nutzt, denn Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!
Reinhard Mey, deutscher Liedermacher in "Sei wachsam!"
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh´n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh´n. Dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf. Und schon ist die Sache auf!
Mike Krüger, deutscher Komiker, Kabarettist und Sänger in "Der Nippel"
Der Sonne scheint bei Tag und Nacht. Der Himmel weiß wie sie das macht. Die Gläser, die sind voller Wein. Und jeder ist ein Matador - Espana por favore!
Imca Marina, niederländische Schlagersängerin in "Viva Espana"
Dienstag, wenn du sonst schon nichts kannst, werd wenigstens Mittwoch.
Rüdiger Bierhorst, deutscher Liedermacher in "Dienstag"
Erst wenn man beim Onanieren an die eigene Freundin denkt, ist man wirklich verliebt.
Herr Binner, deutscher Liedermacher

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑


  1. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  2. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  3. Impressum