Weisheiten, Sprichwörter und Zitate Eine Sammlung von Steffen Geyer
Icon des News-Feeds: Weisheit des Tages - Sprichwörter und Zitate
If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and make a change! (Michael Joseph Jackson, US-amerikanischer Musiker)

Zitate von Komikern und Kabarettisten

Mein Geheimnis ist, mich stets so dumm zu machen wie mein Publikum. Gerade so weit, dass sie glauben sie seien so gescheit wie ich.

Wolfgang Neuss, deutscher KabarettistWolfgang Neuss

Das politische Kabarett und sein auf den ersten Blick weniger politischer Bruder Komik versucht, uns einen Spiegel vorzuhalten. Wenn die Zuschauer erst Lachen und dann Nachdenken, waren Pispers und Co. erfolgreich.

Mit den Zitaten dieser Liste laden Kabarettisten und Komiker zum Schmunzeln und Denken ein.

Der gesunde Menschenverstand ist reines Gift.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Erst als jemand die BRD zerschlagen wollte, begann ich mich für sie zu interessieren. Erst als Buback, Ponto, Schleyer explodierten, begann ich die "Bundesrepublik" als meinen Staat zu betrachten, in welchem sowas nicht vorzukommen hat.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist
Seht, wie das Gesicht eures Feindes euch entsetzt, weil ihr erkennen müsst, wie sehr es eurem eigenen ähnelt.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein sondern auch den Käufer.
Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
Ephraim Kishon, israelischer Satiriker und Autor
Man muss nur genügend Leute haben, die für einen zurücktreten.
Harald Schmidt, deutscher Komiker und Showmaster
Optimist: ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
Karl Valentin, bayerischer Komiker, Volkssänger und Autor
Wer glaubt, dass Atomkraft sicher ist, glaubt auch, dass Kinder nur Kacken, wenn sie eine Windel anhaben.
Michael Mittermeier, deutscher Komiker
Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen.
Wieslaw Brudzinski, polnischer Satiriker
Der Eber ist oft mißgestimmt, weil seine Kinder Schweine sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft, alles Schweine.
Heinz Erhardt, deutscher Komiker
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug.
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Not all drugs are good... Some of them are great!
Bill Hicks, US-amerikanischer Komiker
Ich springe manchmal ein bischen, aber ich komme immer wieder auf den Punkt.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
Gabriel Laub, tschechisch-deutscher Journalist und Satiriker
Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär'.
Frank- Markus Barwasser, deutscher Kabarettist
I loved when Bush came out and said, We are losing the war against drugs. You know what that implies? There´s a war being fought, and the people on drugs are winning it.
Bill Hicks, US-amerikanischer Komiker
Die Geschichte der Weltwirtschaft hat bewiesen, dass auf nichts so sehr Verlass ist, wie auf den Sieg der vom Sozialismus gereinigten, befreiten Marktwirtschaft ...über die Vernunft.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist
Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig.
Kurt Krömer, deutscher Komiker
Wer hat denn was gegen Sklaven, wenn er zu den Haltern gehört?
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten.
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Hast du gewusst, dass ich polaroid bin? Und? Ich bin frakmentarisch. Und ich hab gedacht, ich hät´ schon was krasses!
Mundstuhl, hessisches Komikerduo
Der Weiher trüb, die Luft ist rein, Franz-Josef muss ertrunken sein.
Otto Waalkes, deutscher Komiker
Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.
Frank- Markus Barwasser, deutscher Kabarettist
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz, deutscher Kabarettist
Wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
Volker Pispers, deutscher Kabarettist
Wer ein Kind ins Wasser stößt, muss sich überlegen, dass es schwimmen lernt im Strom und zumeist dagegen.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist
Seht jene Sülze dort die Gelbe. Das war einmal die Elbe. Und jenes glibbernde Gelee, das war einst ein See. Und dort am Waldesrande, krank und kotzend, steht ein Reh. Die Umweltdrecksau grunzt gemein, hier bin ich Schwein, hier darf ich's sein.
Dieter Hallervorden, deutscher Kabarettist
Even if you´re on the right track, you´ll get run over if you just sit there.
Will Rogers, US-amerikanischer Komiker
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Oliver Hassencamp, deutscher Kabarettist
Heut´ mach ich mir kein Abendbrot, heut´ mach ich mir Gedanken.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Mein Geheimnis ist, mich stets so dumm zu machen wie mein Publikum. Gerade so weit, dass sie glauben sie seien so gescheit wie ich.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Als ich ein Kind war, betete ich jeden Abend Gott möge mir ein Fahrrad schenken. Dann verstand ich, dass Gott so nicht arbeitet, also stahl ich mir ein Fahrrad und betete für Vergebung.
Emo Philips, US-amerikanischer Komiker
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist
Wenn du Wein, Weib und Gesang nicht mehr verträgst - hör mit dem Singen auf!
Heinz Erhardt, deutscher Komiker
Wer aber immer nur Tabak raucht, kann von vorne herein nicht ganz dicht in der Rübe sein. Das ist ja wie täglich Sauerkraut essen!
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist
Such dich, such dich, such dich - Süchtig, süchtig, süchtig - Such dich, such dich, such dich.
Weil der Mensch sich sucht, ist er süchtig. Danach kann man doch süchtig sein. Sich zu suchen.
Wolfgang Neuss, deutscher Kabarettist

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑


  1. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  2. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  3. Impressum