Steffens Bookmarks - Privater Katalog empfehlenswerter Webseiten

Hanfforen und Kiffercommunities

Diese Bookmarks empfehlen

Geschätzte vier Millionen Deutsche konsumieren Cannabis. Angesichts des Verbots suchen viele Konsumenten in der (vermeintlichen) Anonymität des Internets nach Gleichgesinnten.
In den Hanfforen, die ich hier empfehle, helfen Kiffer einander bei Problemen mit Konsum oder Polizei, geben Tipps für den Anbau von Cannabis oder diskutieren über die Legalisierung.

Cannaseur.at
Cannaseur.at - Nichts außer Cannabis - Screenshot

Das Hanfforum Cannaseur.at ist recht neu und kann deshalb noch nicht zehntausende Nutzer aufweisen, dafür ist es im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht von einem bestimmten Head- oder Growshop abhängig. Stattdessen setzt das Forum auf Transparenz. Jeder Händler, Hersteller oder Importeur von Produkten von und für Cannabiskonsumenten darf seine Arbeit in einem speziellen Forenbereich kostenlos bewerben (und muss sich dem kritischen Urteil der Nutzer stellen).

Ansonsten bietet Cannaseur.at die klassische Bandbreite an Hanfinfos. Schwerpunkte des Forums sind Growing, Breeding und die Vor- bzw. Nachteile verschiedener Konsumformen.

Das Cannaseur-Team hat noch viel vor. So sind Gruppenreisen zu Cannabisevents, Nutzertreffen auf Hanfmessen und eine eigene Tutorialreihe geplant.


Cannabis.at
Cannabis.at - Screenshot

Forum über Cannabis, Marihuana, Hanf, Drogen und Drogenaufklärung


Growbook
Growbook - Hanf- und Anbauforum - Screenshot

Das smoove Hanf- und Anbauforum


Grower.ch
Grower.ch - Infos seit 1996 - unabhängig, seriös,kompetent, ab 18 - Screenshot

Vor kurzem haben sich Grower.de und Grower.ch zusammengeschlossen, um eine der größten deutschsprachigen Growcommunities zu gründen. Inhaltlich bleibt jedoch fast alles wie es war: unabhängige, seriöse, kompetente Beratung für alle Hanffreunde ab 18 Jahre! Wer Informationen über den erfolgreichen Anbau von Cannabis sucht, ist hier richtig.


Hanfburg
Hanfburg - wir helfen das Gras wachsen! - Screenshot

Wenn Du Dein KnowHow über Pflanzen teilen möchtest oder Hilfe bei Problemen mit Dünger, Licht und Co. suchst, lohnt sich ein Besuch des größten deutschen Hanfforums.

Als besonderen Leckerbissen bietet die Hanfburg einen Schritt-für-Schritt Growing-Lehrgang an, der (laut Eigenwerbung) das Wissen von Cannabisspezialisten aus ganz Europa bündelt.


Hanfgaertner.de
Hanfgaertner.de - Hanfanbau für Anfänger und Fortgeschrittene - Screenshot

Hanfanbau für Anfänger und Fortgeschrittene. Von der Auswahl der richtigen Beleuchtung bis zu Diskussionen über Lichtspektrum und Nährmedien.


Hanfkultur
Der Hanfclub Hanfkultur - Screenshot

Der HFC (Hanfclub) läd alle, die eine freie Meinung zum Thema Hanf haben oder haben wollen dazu ein, sich auf der Seite zu informieren und mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Egal ob Gegner oder Befürworter der Pflanze Cannabis - Deine Meinung zählt.


Hanfwelt
Hanfwelt - unabhängiges deutsches Cannabis Netzwerk - Screenshot

unabhängiges deutsches Cannabis Netzwerk


KifferForum.com
KifferForum.com - Das Kiffer Portal - Screenshot

Volle Breitseite Für Hightere Leute


KifferTalk
KifferTalk - Legalize Community & Hanf Forum - Screenshot

Das Forum bietet eine Plattform zu allen Themen, die sich mit den unverständlicherweise verbotenen Pflanze Canabis Sativa/Indica beschäftigen.

Kiffertalk bietet alles, was ein gutes Hanfforum braucht - Erfahrungsberichte egal zu welchem "Kifferthema", Aussteigerhilfen, ein exzelenter Growbereich und viel Fun.


LassWachsen.de
Hanf-Infopage für Pflanzenliebhaber, Grower, Chiller und alle anderen - Screenshot

Cannabisinfoseite mit vielen Texten, Videos zum Cannabisanbau, -zucht und -verarbeitung. Texte zur Bestimmung des Geschlechts der Pflanzen, hydroponischer Cannabiszucht uvm.


Newgrowbook
Newgrowbook.com ... Da wo das Hanf blüht - Screenshot

Dank einer wachsenden Zahl an Tutorials, Reporten und Bildern finden Neubauern im Newgrowbook Hilfe bei Fragen rund um den Anbau und die Kultivierung von Cannabis.

Der jüngste Sproß der deutschen Growforenfamilie gehört mit knapp 600 registrierten Nutzern rein quantitativ (noch) zu den Kleinen. Das Engagement der Mitglieder und die freundschaftliche Atmosphäre machen das aber locker wieder weg.


OpenCannabis
Info, Medien und Forum rund um Cannabis - Screenshot

Hier erwartet dich "einfach alles" zum Thema Cannabis. Aktuelle Nachrichten, Videos und ein Forum zu über den Konsum und Anbau von Marihuana.

Ergänzt wird die Seite durch einen umfangreichen Growguide, der verspricht, selbst Anfänger zu ertragreichen Ernten zu führen.


The Greenleaf
...die immer wachsende Community - Screenshot

Das relativ junge Hanfforum "The Greenleaf" verspricht umfassende und sachliche Diskussionen über den Anbau, Konsum und die Politik rund um Cannabis.

Anders als in anderen Kiffercomunities legt man hier Wert auf "echte" menschliche Kontakte. So gehört ein Vorstellungstread zu den "Mindestanforderungen" für die Teilnahme am Forum.


The Hemp Connection
Browsergame über die grasgrüne Gansterwelt - Screenshot

Das Browsergame THC läßt dich in die "grasgrüne Gansterwelt" eintauchen. Kaufe dir Samen, Töpfe und Erde um dir eine erste Pflanze anzusetzen. Ernte Gras und verticke es gewinnbringend in der Stadt. Kämpfe gegen deine Feinde, und verbünde dich mit deinen Freunden zu mächtigen und einflussreichen Kartellen. Jobbe nebenbei, um dir was dazu zu verdienen und lege das Geld auf der Bank an - die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

THC ist kostenlos, geil und fair.


Eigenes Bookmark vorschlagen

Wenn Du eine Webseite kennst, die ich unbedingt in meine Bookmarksammlung aufnehmen sollte, oder wenn Du möchtest, dass Deiner Seite diese "Ehre" zuteil wird, dann verrate sie mir!

Informationen zum Bookmarkvorschlag
  1. Bitte erkläre mir in ein-zwei kurzen Sätzen, warum die von Dir vorgeschlagene Seite empfehlenswert ist. Das erhöht die Chancen, dass ich Deinen Vorschlag in meine Bookmarksammlung aufnehme enorm :)

  2. - Bitte die Ziffer sieben eintragen.

Ergänzende Funktionen

  1. Creative Commons BY-SA 3.0
  2. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  3. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  4. Impressum

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑