Steffens Bookmarks - Privater Katalog empfehlenswerter Webseiten

Drogenforen und Rauschcommunities

Diese Bookmarks empfehlen

Je weniger staatliche Stellen an einer vorurteilsfreien Aufklärung interessiert sind, umso wichtiger werden Netzwerke zwischen Konsumenten. Die Foren dieser Liste beschäftigen sich dabei nicht primär mit Cannabis. Dafür finden die Nutzer anderer Rauschmittel hier Hilfe und Beratung. Aufklärung ohne Substanzscheuklappen - Von Alraune bis XTC.

Drogen-Board.com
Drogen-Board.com - Diskussionen, Fragen und Wissenswertes über Drogen und deren Konsum - Screenshot

Das noch recht junge Forum "über Drogen und deren Konsum" will Anlaufstelle für Konsumenten verschiedenster Rauschmittel sein. Den Mitgliedern geht es aber nicht um ein "Best of Exzess", sondern um Wissensvermittlung und Hilfe zur Selbsthilfe.

Gesundheit, Sucht und Entzug werden ebenso selbstverständlich diskutiert wie Erfahrungsberichte und Rechtsfragen.


Alraune.org
Alraune - Forum für Zauberpflanzen - Screenshot

Alraune.org - die Ethnobotanikseite, Forum für Zauberpflanzen


Drugs-Forum
Drugs-Forum - a place to find and share knowledge on drugs - Screenshot

A place to find and share knowledge on drugs. Drugs-Forum is here to provide comprehensive and accurate information as an alternative to scaremongering, political propaganda and uninformed journalism often found in the media.


Ethnobotanik.lu
Ethnobotanik.lu - Screenshot

Entheogene besitzen positive psychologische und medizinische Eigenschaften, die seit tausenden von Jahren von Schamanen erfolgreich genutzt werden. Dieses Wissen zu erhalten und zu fördern ist das Anliegen dieser Website.

Sie informiert, klärt auf und dient dem Erfahrungsaustausch. Behandelt werden Philosophie, Anbau und verständnisvoller Umgang mit Entheogenen.


Eve & Rave
Forum von Eve & Rave - Screenshot

Der schweizer Verein zur Förderung der Partykultur und Minderung der Drogenproblematik betreibt ein Forum, in dem Informationen über eine breite Palette von Rauschmittel ausgetauscht werden. Eine eigene Sektion für Pillenwarnungen gibt es nur hier.

Abgerundet wird die Seite durch ein wissenschaftlichen Forum über MDMA und einen Bereich für substanzunabhängigen Smalltalk.


Land der Träume
Land der Träume - your psychedelic community - Screenshot

Das Land der Träume ist eine führende deutschsprachige Seite zum Thema Drogen und Rausch. Ohne Verherrlichung und ohne Verteuflung werden hier objektive Informationen vermittelt, um die Gefahren und Risiken von Drogenkonsum zu minimieren.


Salvia-Community.net
Salvia-Community.net - Wir sind das Original! - Screenshot

Diskussionen über Salvia Divinorum und andere psychoaktive Pflanzen


XTC-Forum.de
xtc-forum.de - das Drogen-Forum - Screenshot

Das Drogenforum für alle Drogenkonsumenten und Partygänger die Tips, Erfahrungsberichte über Drogen und XTC, Hilfe oder die offene Diskussion über Drogen suchen.


XTCforum
XTC-forum - Screenshot

Hier kannst Du frei über Drogen diskutieren. Head-Shop mit vielen Artikeln wie Bongs, Shisha, Grinder, Dosierer...


Zauberpilz.com
Zauberpilz.com - Botanik, Geschichte, Chemie, Medizin, Musik - Screenshot

Hier findest Du alles, was mit halluzinogenen Pilzen zu tun hat.. Biologie, Chemie, Medizin, Kultur & Geschichte und trips pilztrip trippen. Zucht zuechten Ernte Anbau Literatur & Philosophie, Bilder, Religiöser Zusammenhang, Trip & Musik, ...


Eigenes Bookmark vorschlagen

Wenn Du eine Webseite kennst, die ich unbedingt in meine Bookmarksammlung aufnehmen sollte, oder wenn Du möchtest, dass Deiner Seite diese "Ehre" zuteil wird, dann verrate sie mir!

Informationen zum Bookmarkvorschlag
  1. Bitte erkläre mir in ein-zwei kurzen Sätzen, warum die von Dir vorgeschlagene Seite empfehlenswert ist. Das erhöht die Chancen, dass ich Deinen Vorschlag in meine Bookmarksammlung aufnehme enorm :)

  2. - Bitte die Ziffer sieben eintragen.

Ergänzende Funktionen

  1. Creative Commons BY-SA 3.0
  2. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  3. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  4. Impressum Steffen Geyer - SPD

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑