Steffens Bookmarks - Privater Katalog empfehlenswerter Webseiten

Blogs und die Blogosphäre

Diese Bookmarks empfehlen

Hier findest Du eine Auswahl lesenswerter Weblogs (Blogs) und hilfreiche Seiten rund um die Welt der Internettagebücher.

Kunden aus der Hölle
Kunden aus der Hölle - Dein Kunde hat immer recht. - Screenshot

Wer im Beruf mit Menschen zu tun hat, der kennt sie: Fragen und Probleme deren einziger Sinn es zu sein scheint, Verkäufer, Berater und Servicepersonal in den Wahnsinn zu treiben. Zum Glück gibt es einen Ort, an dem man erfährt, dass man mit dem Wunsch, alle Kunden möglichst brutal zu Tode zu bringen, nicht allein ist.

Auf "Kunden aus der Hölle" werden die schlimmsten und lustigsten Entgleisungen der Menschen auf der anderen Seite des Tresens gesammelt. Mancher meint, so sei ein äußerst komischer Blog entstanden, andere sehen die Seite eher als Selbsthilfegruppe.


Baynados Suchmaschinen Blog
Baynados Suchmaschinen Blog - Screenshot

Sammy Zimmermanns aka Baynado ist einer der kompetentesten Ansprechpartner wenn es um Suchmaschinen, Social Media Networks und Website Marketing geht.

Zum Glück versteckt er sein Wissen nicht, sondern hilft und berät SEO-Anfänger wie Profis.


Blog.Rebellen.Info
blog.rebellen.info - Kreuzberg läßt grüßen - Screenshot

Das Berlin schönstes Viertel mehr zu bieten hat, als die Klischees über Klein-Instanbul und Randale am 1. Mai vermuten lassen, beweisen die selbsternannten MedienterroristInnen pEtEr und Nilo.

Ihr X-berg ist eine wilde Mischung aus urbaner Musik, Kultur, Streetart und Graffiti.


BloggerAmt
BloggerAmt - Blogverzeichnis - Screenshot

Das BloggerAmt ist ein kostenloses Blogverzeichnis für die deutsche Blogosphäre. Keine Backlinkpflicht, RSS-Import, TopBlogs, BlogMatrix, Favoriten, Bewertungen, Kommentare uvm.


Deutsche Blogcharts
deutsche blogcharts - die meistverlinkten deutschsprachigen blogs - Screenshot

Die deutschen Blogcharts sollen sowohl Bloggern, als auch allen anderen Interessierten eine Hilfe sein, sich im Blog-Dschungel zurechtzufinden und einen schnellen Überblick zu bekommen, welches die popluärsten Blogs im deutschsprachigen Raum sind.


Fernsehkritik.TV
Das satirisch-kritische TV-Magazin - Screenshot

Holger Kreymeier ist ein TV-Junkie wie es viel mehr geben sollte. Mit kritischem Blick, beißendem Humor und einer gehörigen Portion zivilen Ungehorsams begleitet er die deutsche TV-Landschaft.

Wie es sich für einen Kritiker bewegter Bilder gehört, gibt es seine Fernsehkritik natürlich als Videopodcast, den ich jedem ans Herz legen möchte, der einen Grund sucht öfter mal abzuschalten!


Grossstadtsurvivor
gss … druff und weg: die Seite deiner Helden … die grossstadtsurvivor - Screenshot

GSS sind geballte Partykompetenz. Den alltäglichen Kampf um Rausch, Sex und Weltherrschaft beschreibt sonst keiner so schonungslos.

Nichts für schwache Nerven und Moralapostel, aber glasklar beobachtet und immer schön hedonistisch.


Helmeloh´s Blog
Helmeloh´s NotizBlog für Qigong, Tai Chi Chuan, Linux, EDV, News, Dadaichmus ... - Screenshot

Helmut Hirner schreibt mit viel Wiener Schmäh über Qi Gong, Taijiquan, Touristik, Webdesign, Linux, Open Source, EDV, Künstliche Intelligenz, seinen Hotel Guide und adaxas.

Besuche den Blog dieses freundlichen Netzindianers - Es lohnt sich!


Jörg Auf dem Hövel
Website des freien Journalisten Jörg Auf dem Hövel - Screenshot

Abseits der großen Schlagzeilen sucht Jörg Auf dem Hövel nach Themen, die er dem Leser mit viel Liebe für Details und dank gründliche Recherche erfrischender Ehrlichkeit präsentiert.

Ohne Skandalgier und sensationslüsterne Meldungsmache berichtet er über Menschen und für den Menschen. Jörg bearbeitet eine breite Palette von Themen, die von der Zukunft elektronischer Kultur bis zu inneren Welten reicht.


Pierre Markuse
Pierre Markuse - Gedanken eines verwirrten Menschen - Screenshot

hat eigentlich kein spezielles Thema, sondern schreibt über alles, was ihn gerade interessiert. Wenn man genauer hinschaut, dann zeigt sich, dass er zumindest häufiger über Politik, IT und Musik schreibt, als z.B. über Nudelsuppe.

Zwar drehen sich die "Gedanken eines verwirrten Menschen" (Pierres Eigenwerbung) nicht immer um Themen, die mir gerade unter den Nägeln brennen, auf alle Fälle ist Pierres Blog aber einen Besuch wert! ... und dann noch einen... und noch einen...


Ping-O-Matic
Ping-O-Matic - Screenshot

Ping-O-Matic is a service to update different search engines that your blog has updated - ping them all, with just one click!


Schnipselfriedhof
Blog von Volker Strübing und Heimat von Kloß und Spinne - Screenshot

Volker Strübing und Andreas Krenzke schreiben und fotografieren die Welt aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Die Krönung ihres Webauftritts ist jedoch die Flash-Comic-Film-Serie "Kloß und Spinne", in der man den chronisch optimistischen Spinne dabei begleiten kann, wie er den professionellen Schwarzseher Kloß dazu bringt den Müll runter zu bringen oder schlicht ne Runde Bier zu bezahlen.

Wenn alle Stricke reißen gibt es zum Glück den Wirt Norbert, der gern mal die Welt erklärt. Unbedingt ansehen und lachen!


Technorati
Technorati - Screenshot

The recognized authority on what's happening on the World Live Web, right now. Technorati searches, surfaces, and organizes blogs and the other forms of independent, user-generated content like photos, videos or votings.


Twingly Blog Search
Twingly Blog Search - Screenshot

Twingly is a "spam-free" blog search engine. Their goal is to create the first and best spam-free search engine and to be the most innovative web startup in Europe.


Zeitrafferin
Julia Seeliger - Zeitrafferin - Screenshot

Die Grüne Politikerin Julia Seeliger beschäftigt(e) sie sich in ihrem Blog mit Drogen, Demokratie, freiem Wissen, Geschlechterpolitik und der Partei Bündnis 90/ Die Grünen.


Eigenes Bookmark vorschlagen

Wenn Du eine Webseite kennst, die ich unbedingt in meine Bookmarksammlung aufnehmen sollte, oder wenn Du möchtest, dass Deiner Seite diese "Ehre" zuteil wird, dann verrate sie mir!

Informationen zum Bookmarkvorschlag
  1. Bitte erkläre mir in ein-zwei kurzen Sätzen, warum die von Dir vorgeschlagene Seite empfehlenswert ist. Das erhöht die Chancen, dass ich Deinen Vorschlag in meine Bookmarksammlung aufnehme enorm :)

  2. - Bitte die Ziffer sieben eintragen.

Ergänzende Funktionen

  1. Creative Commons BY-SA 3.0
  2. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  3. UsualRedAnt.de bei Bloggeramt.de bewerten
  4. Impressum Steffen Geyer - SPD

↑↑ Zurück nach oben! ↑↑