Nach dem Vorbild des US-amerikanischen Präsidenten Barrack Obama fragt nun auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre Bürger via Youtube, welche Probleme dem Volk unter den Nägeln brennen.
Maximilian Plenert vom Deutschen Hanf Verband hat die Gelegenheit genutzt, Merkel nach der Cannabislegalisierung zu fragen und bittet nun darum, sein Anliegen per Voting zu unterstützen.
Mit Max wollen schon mehr als 1000 Personen wissen:
Wie stehen Sie zur Forderung, den bestehenden Schwarzmarkt für Cannabis durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz (Kontrolle von Qualität und THC-Gehalt) zu ersetzen und mehr Suchtprävention über Cannabissteuern zu finanzieren?
Helft mit, Merkel zu “zwingen” sich öffentlich zur Legalisierung zu äußern. Klickt die Frage auf Youtube und votet fleißig!
Mehr zum Thema “Deutscher Hanf Verband”
- Was macht der Deutsche Hanf Verband? - Interview mit Georg Wurth, dem Chef des DHV. Erklärt, was der DHV tut, wieviel die Verfolgung der Cannabiskonsumenten kostet und was Du tun kannst, um Deiner Stimme bei Wahlen mehr Gewicht zu verleihen. (vom 24.02.2009)