UsualRedAnt

Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung

Drogenpolitischer Rückblick auf das Jahr 2011

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. sagte der italienische Dichter und Philosoph Dante Alighieri und obschon dies den größten Teil eines Menschenlebens die richtige Maxime sein mag, gibt es auch Zeiten der Besinnung, der Einkehr und des Revue passieren lassens.
Der Jahreswechsel gehört zu diesen Momenten und so nimmt ihn die aktuelle Doppelfolge des Tagesrausch zum Anlass, eine Atempause einzulegen und sich dem Gewesenen zu widmen.

Viel ist in den vergangenen 12 Monaten passiert - manches scheint erst gestern gewesen zu sein, anderes haben die meisten längst vergessen - “Bilder eines Jahres” läd dazu ein, sich an die drogenpolitischen größeren und kleineren Geschichten des Jahres 2011 zu erinnern. Im folgenden findet ihr eine laaaange Linkliste zu allen im Tagesrausch angesprochenen Themen, weiterführenden Informationen und Verweise auf die zitierten Videos.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember