UsualRedAnt

Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung

Die Hanfparade 2015 in Bildern

Am 8. August demonstrierten in Berlin rund 10.000 Menschen auf der 19.Hanfparade unter dem Motto Nutzt Hanf! für die Legalisierung von Cannabis.

Der von hochsommerlichen Temperaturen geprägte Tag bot ein buntes Politikspektakel rund um Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.

Heute hat die Hanfparade (in Gestalt meiner Person) ihre “offizielle” Fotosammlung zum größten Legalisierungsevent Deutschlands seit der Jahrtausendwende veröffentlicht. Einen Anlass, den ich nutzen will, um in diesem Blog eine neue Routine zu versuchen.
Ich habe mir vorgenommen, euch zukünftig unmittelbarer am Legalisierungsalltag teilhaben zu lassen. Der seit ein paar Monaten sichtbar unmögliche Spagat zwischen traditionell recherchelastigen “Aufsätzen” oder arbeitslastigen Tagesrausch-Videos einerseits sowie der unvermeidbaren täglichen Arbeit und dem (erfüllenden aber zeitintensiven) Dasein als “Papa” soll, so der Plan, kurzen Einblicken in das Tagesgeschäft weichen.

Und heute habe ich z.B. die Arbeit an der Fotosammlung zur Hanfparade 2015 abgeschlossen.

Hanfparade 2015