UsualRedAnt

Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung

Hanftag 2009 - GMM in Berlin

Der Hanftag 09 ist eine Demonstration im Rahmen des Global Marihuana March (GMM), die am 09. Mai 2009 in Berlin stattfand.

Im Video “Hanftag 2009 - GMM in Berlin” berichte ich über den Verlauf der Demonstration und schildere meine persönlichen Höhepunkte des Hanftags.

Im Anschluss kommt Matthias “Matze” Meyer, der Organisator des Hanftags, zu Wort. Leider ist die Tonqualität dieses Teils sehr schlecht…

Kurzbericht Hanftag 2009 - YES WE CANnabis!

Zur Auftaktkundgebung kamen nur 50 Leute. Mit Demostart wuchs der Hanftag auf knapp 300 Teilnehmer. Der Hanftag zog unter den Blicken tausender Berlin-Touristen vom Brandenburger Tor über “Unter den Linden” zum Alexanderplatz. Im Anschluss ging es zum YAAM.
Dort verwandelte sich die Demo in ein Hanffest mit Infoständen, Food und Musik.

Politische Höhepunkte waren die Reden von Hans-Christian Ströbele (MdB, Bündnis 90/ Die Grünen) und Monika Knoche (MdB, Die Linke).

Die nächste Pro-Cannabis-Demo ist der “Marsz Wyzwolenia Konopi” am 23. Mai. Das ist eine GMM-Veranstaltung in Warschau.

Mehr über den Hanftag und den Global Marihuana March