UsualRedAnt

Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung

Hanf Journal und Kopbusters

Das Hanf Journal hat heute seine Dezemberausgabe veröffentlicht. Ich informiere Dich über die aus meiner Sicht wichtigsten Artikel.

Das ist zum einen, die Titelstory “Dafür müsst ihr büßen”, die sich mit den Folgen der gescheiterten Hanfinitiative in der Schweiz beschäftigt und der Frage nachgeht, ob Kiffen in der Schweiz bald nicht mehr strafbar ist.

Der zweite “wichtige” Artikel empfiehlt mein Buch “Rauschzeichen- Cannabis: Alles, was man wissen muss” als Weihnachtsgeschenk :)

Außerdem stelle ich Dir Barry Coopers Aktion Kopbuster vor. Der US-Aktivist hat nämlich mit einer wie ich finde sehr cleveren Aktion auf die illegalen Methoden bei der Jagd auf Marihuanaplantagen aufmerksam gemacht.

Der hat, um die illegalen Ermittlungsbehörden der Polizei aufzuzeigen, ein Haus mit einem “gefälschten” Growroom ausgestattet. Kaum 24 Stunden später trat ihm der Sherrif die Tür ein. Offensichtlich hatte man sich verbotener Weise einzig auf das Bild einer Wärmekamera gestützt.

Dumm nur, dass die Aktion von mehreren Kameras festgehalten wurde.