UsualRedAnt

Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung

Layout-Arbeiten gehen voran

Altes Layout von usualredant.de Altes Layout von usualredant.de

Leider sind meine “Funktionalität, die ich unbedingt noch für meine Seite selber schreiben will”-Pläne des vergangenen Wochenendes nicht aufgegangen. Schuld ist das leidige Thema Trackback / Pingback. Weiß der Deibel, welchen Standards man da folgen sollte und wie man die 1001 Sonder-XML-Formate ala Wordpress sauber bedient.

Dafür habe ich mir das erste Feedback zum Layout zu Herzen genommen und noch ein wenig vor mich hin optimiert. Es freut mich im Übrigen, dass meine Farbwahl soviel positives $ausgabe = $ausgabe. hervorgerufen hat. Mir gehen die grauen Einheitsbrei-Seiten auch auf den Zeiger.

Neues Layout von usualredant.de Neues Layout von usualredant.de

Meine CSS-Basteleien haben mich mal wieder auf ein Problem gestoßen, mit dem ich bisher noch nicht konfrontiert wurde. Das bemerken aber eh nur die Leute, die einen supergroßen Bildschirm haben, deshalb wein ich erstmal nur im stillen Kämmerlein und nicht öffentlich.

Update vom 14.06.2008

Ich hab meine CSS-Probleme doch tatsächlich unter Kontrolle gekriegt und bin mit dem Ergebnis ganz glücklich. Bunter und Bilderreicher wird es ja von alleine und so kann ich mich wenigstens wieder zum Funktionen programmieren motivieren.

Internet Explorer Listen-Bug behoben

Und wieder bin ich meinem Wunschlayout einen Schritt näher gekommen. Ich konnte einen Listen-Bug beheben, der sich beim Besuch der Seite mit einem Internet Explorer 6 oder älter eingestellt hat. Diese Browser haben nämlich meine Links im Seitenkopf hinter einem roten Balken verborgen. Die Lösung - Ab sofort floatet die Liste im IE nicht mehr von links, sondern von rechts. Keine Ahnung warum das hilft, aber es funktioniert nunmal ;)